trishhealson
Trish Healson, Vocals
jeromevargas
Jérome Varga, Bass
stefanrey
Stefan Rey, Drums
pirmingabriel
Pirmin Gabriel, Guitar

 

DIVINE ist eine Rockband aus Luzern, die im Jahre 2002 gegründet wurde. Musikalisch bewegt sie sich im härteren Rockbereich. Alternative- und Metal-Einflüsse wechseln sich ab. Zwischendurch auch mit Einschüben von sanfteren Tönen, wie beispielsweise der Rockballade „Blew Me Away“. Über all die Jahre ist DIVINE ihrer typisch eigenwilligen Rockmusik treu geblieben. Back to the roots, das neue Material besinnt sich auf die Wurzeln des erdigen harten Rocks!

Nach diversen kleineren, aber auch grossen Konzerten in der Vergangenheit, sowie einigen Wechseln in der Bandzusammensetzung, ist als neuestes Mitglied 2014 die Sängerin Trish Healson zur Band gestossen. Ihre kräftige Stimme ergänzt die mal harten, mal sanft verspielten und dann wieder wuchtigen Kompositionen der Band in eindrücklicher Weise. Jérome Varga (bass), Pirmin Gabriel (guitar) und Stefan Rey (drums) in der Backline prägen das musikalische Gerüst von DIVINE seit Jahren auf ihre typische, unkonventionelle Art.

2014 hat sich DIVINE in den Proberaum zurückgezogen, um Songs teilweise neu zu arrangieren, neue Songs zu komponieren, sowie eine Demo-CD einzuspielen.

Ab ende 2014 bis heute wieder Live unterwegs, wurde dann endlich 2018 die CD „One Day“ produziert, welche über cede.ch, im Merch Bereich unserer Homepage, sowie auch an unseren Live-Konzerten, zum Kauf angeboten wird. Auch via Spotify und andere Kanäle kann der rockige Sound gestreamt werden.

Nun ist die Zeit reif erneut die Bühnen zu rocken und die neuen Songs live unter Beweis zu stellen. Die Band setzt auch im 2020 auf eine klassische Rockbesetzung (vocals, bass, guitar, drums). Nach dem Gig ist vor dem Gig: DIVINE  freuen sich immer sehr darauf, künftig wieder bereits bekannte oder noch unbekannte Bühnen zum Beben zu bringen!

PDF-Version